Silberne Ehrennadel für langjährige Mitglieder

20. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Ehrungen

Seit 2011 ist in der IPA eine neue Ehrungsordnung in Kraft. Bis dahin waren die Kriterien für eine silberne Ehrennadel, entweder mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft, mindestens drei Perioden in einem Vorstandsamt, oder besonders zu begründende herausragende Verdienste um die IPA. Nunmehr wird die silberne Ehrennadel, versehen mit einem Kranz und der jeweiligen Anzahl von Jahren (25, 40, 50 Jahre) der bestehenden Mitgliedschaft, für Mitglieder verliehen, welche eine ununterbrochene Mitgliedschaft vorweisen können.


Herzlichen Glückwunsch den Trägern der Ehrennadel der Deutschen Sektion e.V. ab 2011

für 25 Jahre Mitgliedschaft 
Friedrich Lützkendorf, Claus Mühlberg und Hans Hofmann (v.l.n.r.)Friedrich Lützkendorf, Claus Mühlberg und Hans Hofmann

Vbst. Grimma / Döbeln

Gleich drei IPA-Freunde der Vbst Grimma /Döbeln haben in diesem Jahr ihr 25jähriges IPA-Jubiläum feiern können. Alle drei sind bereits 1990 assoziierte Mitglieder der Vbst. Unna geworden und 1991 gehörten sie zu den  Gründungsmitglieder der Verbindungsstelle. Die Mitgliederversammlung am 17.09.2015 bot einen repräsentativen Rahmen für die Ehrung zu diesen, für Sachsen noch seltenem Ereignis. Die IPA-Freunde konnten Urkunden und Ehrenadeln von Landesgruppenleiter Michael Schulz in Empfang nehmen, Verbindungsstellenleiter Harry Schmidt überreichte noch Zusatzgeschenke. Liebe IPA-Freunde – Herzlichen Glückwunsch und nun geht´s auf zum “Vierzigsten”!

25_tobias_1Joachim Tobias

Vbst. Dresden

Am Arbeitsplatz wurde am 16. Juli 2015 IPA-Freund Joachim Tobias vom Vbst.-Leiter Dietmar Beil überrascht. 25 Jahre Mitglied in der IPA – Herzlichen Glückwunsch und immer guten Flug!

Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft für Udo GöckeritzUdo Göckeritz 

Vbst. Chemnitz

Eine ganz besondere Freude war es am 9. Mai 2015 in Meerane, dem ehemaligen Präsidenten der Deutschen Sektion e.V. und Landesgruppenleiter a.D. nun auch noch eine Ehrung zu überreichen, die er noch nicht hatte – Herzlichen Glückwunsch, Udo – zur 25järigen Mitgliedschaft!

 
Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft für Matthias HöhlerMatthias Höhler 

Vbst. Vogtland

Der Landesdelegiertentag 2015 bot eine ansprechende Möglichkeit, IPA-Freund Mathias Höhler für seine 25jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen.  Matthias wurde bereits 1990 assoziiertes Mitglied der Vbst. Hof (Landesgruppe Bayern).

 
25_lorenzChristian Lorenz

Vbst. Görlitz / Niederschlesien

Anlässlich der Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes der Verbindungsstelle Görlitz konnte am 20. April 2015 der IPA-Freund Christian Lorenz mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Die Auszeichnungen wurden von LG-Sekretär Jürgen Sahre überreicht.

 
 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gerd Münster und Thomas Müller

Vbst. Zwickau

Die Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Zwickau am 10. April 2015 bot einen guten Rahmen, um die IPA-Freunde Gerd Münster und Thomas Müller (in Abwesenheit) mit der silbernen Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Gerd und Thomas sind IPA-Mitglied seit 1990 und Mitbegründer der IPA in Sachsen. Der Vbst.-Leiter Joachim Blitz nahm gemeinsam mit dem LG-Sekretär Jürgen Sahre die Ehrungen vor.

 
IPA-Freund Uwe Müller (mi.) erhält seine Ehrenurkunde und die Silberne Ehrennadel aus der Hand von Landesgruppenleiter Hanjo Protze. Verbindungsstellenleiter Dietmar Beil überreicht mit großer Freude die BlumenUwe Müller Vbst. Dresden

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 11. März 2015 konnte IPA Freund Uwe Müller seine Silberne Ehrennadel in Empfang nehmen. Er war bereits 1990 assoziiertes Mitglied in Nürnberg geworden.

 
25 Jahre Mitgliedschaft - das haben Hans-Jürgen Jacob (li.) und Frank Reichelt (re.) erreicht. In der Mitte die mit der Golden Ehrenadel ausgezeichneten IPA-Freunde Jutta Rennert und Uwe Apel. Aus dem Hintergrund agiert Landesgruppenleiter Hanjo Protze

Hans-Jürgen Jacob (li.) und Frank Reichelt (re.)

Hans-Jürgen Jacob und Frank Reichelt

Vbst. Vogtland

Das war kein Zufall: Der bisherige Vbst.-Leiter Hans-Jürgen Jacob gab den Staffelstab an Frank Reichelt ab. Das was die zwei gemeinsam haben, ist der Rückblick auf 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer Vereinigung. Beide wurden bereits vor der Gründung der Landegruppe und der Verbindungsstelle assoziierte Mitglieder im einst so fernen Hof.

 
IPA-Freund Ulrich Köthe (li.) von der Vbs Annaberg / Oberes Erzgebirge mit der Ehrennadel in Silber für 25jährige Mitgliedschaft durch Vbst.-Leiter Heinz Gerd Corbach (re.) ausgezeichnet.Ulrich Köthe 

Vbst. Annaberg / Oberes Erzgebirge

Leider konnte der IPA-Freund Ulrich Köthe an der Mitgliederversammlung am 13. März 2015 nicht teilnehmen. Kurzentschlossen machte sich der Leiter der Vbst. Heinz-Gerd Corbach am nächsten Tag auf und besuchte den IPA-Freund zu Hause – mit einer Überraschung  in der Hand  – die Ehrennadel in Silber für 25jährige Mitgliedschaft! Ulrich Köthe wurde bereits am 3. August 1990 assoziiertes Mitglied der Vbst. Hof.

 
Ehrung von Frank Drechsler (Vbst. Freiberg) mit der Silbernen EhrennadelFrank Drechsler

 Vbst. Freiberg

Bereits nach 2 Monaten konnte IPA-Freund Drechsler nun ein zweites mal geehrt werden, im November für 18jährige Vorstandsarbeit und nun – am 25.02.2015 – für seine 25jährige Mitgliedschaft in der IPA. Frank war bereits 1990 assoziiertes Mitglied und 1991 Gründungsmitglied der LG Sachsen. Die Auszeichnung wurde von LG-Sekretär Michael Schulz überreicht, Vbst.-Leiter Jens Kempa rundete die Ehrung mit einem Blumenstrauß würdig ab.

Ehrung für Kai-Uwe Wiedwald und Roland Fleischer für 25jährige Mitgliedschaft durch VBst.-Leiter Burkhardt Rönnecke und LG-Sekretär Michael Schulz

 

Kai-Uwe-Wiedwald und Roland Fleischer

Vbst. Bautzen / Westlausitz

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft konnten die IPA-Freunde Kai-Uwe Wiedwald und Roland Fleischer am 16. Oktober 2014 im Rahmen der Mitgliederversammlung mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet werden. Die Ehrung wurde durch Vbst.-Leiter Burkhardt Rönnecke und LG-Sekretär Michael Schulz durchgeführt.

 

 
Jürgen KlaesenerJürgen Kläsener 

Vbst. Dresden

IPA-Freund Kläsener konnte am 12.03.2014 anlässlich der Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Dresden mit der “Silbernen Ehrennadel” ausgezeichnet werden. Landesgruppenleiter Hanjo Protze überreichte die Auszeichnung.

 

 

 
Rainer Zwikirsch 

Vbst. Bautzen/Westlausitz

Anlässlich einer Dienstbesprechung im Dezember 2011 im Autobahnpolizeirevier Bautzen überreichte Landesgruppenleiter Hans Schmidt im Beisein des Verbindungsstellenleiters Jörg Gröbe und des Leiters des APRev. Bautzen, IPA-Freund Martin Hottinger, die Ehrennadel für 25 Jahre Treue zur IPA.

 

 

für 40 Jahre Mitgliedschaft 
258_ScholzPaul Scholz 

  • Vbst. Dresden

Die Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Dresden bot am 12.03.2014 den Rahmen, die langjährige Mitgliedschaft zu würdigen.

 

 

 

 
Joachim LohrentzJoachim Lohrentz 

Vbst. Stollberg/Aue

konnte nach der Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 1996 nun die Ehrennadel mit der Zahl “40” verliehen werden. Verbindungsstellenleiter Steffen Döbrich überreichte die Auszeichnung an den Jubilar zur Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2012 in Niederwürschnitz.

 
Walter Langenegger

Vbst. Vogtland

Zur Mitgliederversammlung am 30. März 2012 in Oelsnitz/Vogtl. konnte Landesgruppenleiter Hans Schmidt im Beisein des Vorstandes und der Mitglieder der Verbindungsstelle dem Mitglied bereits die zweite Auszeichnung der IPA überreichen: die Ehrennadel für mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft in der weltweiten Vereinigung.

 für 50 Jahre Mitgliedschaft 
Jürgen Apel 

Vbst. Leipzig

Jürgen Apel trat 1961 in Würzburg in die IPA ein und kann nun auf mittlerweile 50 Mitgliedsjahre zurückblicken. Der Verbindungsstelle Würzburg blieb der 84jährige Franke bis 2010 verbunden und wechselte dann nach Leipzig, da er zusammen mit seiner Frau auch den persönlichen Lebensbereich dorthin verlegte. Erfreulich ist, dass Jürgen Apel nicht nur als Beitragszahler in der Statistik erscheint, sondern aktiv am IPA-Leben teilnimmt und auch in seiner neuen Wahlheimat Stammtische und andere Veranstaltungen der Verbindungsstelle besucht.

Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung der Verbindungsstelle Leipzig im März 2011 konnte Landesgruppenleiter Hans Schmidt dem rüstigen Pensionär nun Urkunde und Ehrennadel für 50jährige Treue zur IPA überreichen und Verbindungsstellenleiter Karl-Heinz Gögel beglückwünschte den Jubilar mit einem Blumenstrauß.

Herzlichen Glückwunsch den Trägern der silbernen Ehrennadel der Deutschen Sektion e.V. bis 2010

Wilhelm Leufertz u. Ulrich Knöpfle, Vbst. Dresden

verliehen anl. der erweiterten Vorstandsitzung am 11.08.2010 in Dresden

Helmut Otte, Vbst. Dresden

verliehen anl. der Mitgliederversammlung am 10.03.2010 in Dresden

Thomas Hellmuth u. Dieter Hönig, Vbst. Grimma-Döbeln

verliehen am 27.08.2009 anl. der Vorstandsitzung der Vbst.

Jörg Gröbe, Vbst. Bautzen/Westlausitz,

Jens Gärtner, Vbst. Annaberg/Oberes Erzgebirge

Dietmar Beil u. Lutz Wodarsch, Vbst. Dresden

verliehen anl. des 7. Landesdelegiertentages am 13.06.2009 in Dresden

Joachim Blitz u. Olaf Müller, Verbindungsstelle Zwickau

verliehen anl. der Mitgliederversammlung am 18.04.2008

Jürgen Fiedler, Verbindungsstelle Leipzig

verliehen anl. der Mitgliederversammlung am 25.02.2008

Frank Drechsler, Verbindungsstelle Freiberg

verliehen anl. der Mitgliederversammlung am 22.02.2008

Steffen Döbrich u. Wolfgang Elvers, Verbindungsstelle Stollberg/Aue

verl. am 13.02.2008 anl. der Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle

Michael Schulz, Landesgruppe

verl. am 10.11.2007 an der Jahrestagung der Vbst. und der Landesgruppe in Torgau

Hermann Braunger, Verbindungsstelle Dresden

verl. im Juni 2007 durch den ehem. Vbst.-Ltr. der Ex-Vbst. Meißen/Ob. Elbtal

Hellmut BertramAlois Langwieser u. Felizitas Miklis, Verbindungsstelle Dresden

verl. am 14.03.2007 anl. der Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle

Klaus Geyer, Verbindungsstelle Freiberg

verliehen im Dezember 2006

Andreas Robl, Verbindungsstelle Dresden,

Hans Schmidt, Landesgruppe,

Thomas Welter, Vbst. Annaberg/Ob. Erzgebirge

verl. anl. des 6. Landesdelegiertentages am 22.04.2006 in Leipzig

Helmut Spang, Verbindungsstelle Dresden

verliehen am 14.07.2005 anl. des Vorstellungsbesuches im Sächs. Staatsministerium des Innern, Abt. 3 – Landespolizeipräsidium

Sigrid Hoegel, Verbindungsstelle Leipzig

verl. am 09.02.2005 anl. der Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle

Steffen Backhaus, Verbindungsstelle Görlitz

verliehen am 08.12.2004 anl. eines Arbeitsbesuches in der Verbindungsstelle

Gerhard Burkart, Verbindungsstelle Bautzen

verliehen am 29.10.2004 anl. eines Arbeitsbesuches im Präsidium der Bereitschaftspolizei Sachsen in Leipzig

Roland Pyka, Verbindungsstelle Vogtland

verliehen am 07.07.2004 anl. der Verabschiedung in die “Altersteilzeit” im PP Chemnitz

Claus Mühlberg u. Harry Schmidt, Verbindungsstelle Grimma/Döbeln

verliehen am 15.04.2004 anl. der Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Grimma/Döbeln

Rainer Stock, Verbindungsstelle Dresden

verliehen am 09. September 2003 anl. des Antrittsbesuchs im LfV

Michael Kramer, Verbindungsstelle Dresden

verliehen am 29. August 2003 anl. einer Tagung im Landeskriminalamt Sachsen

Gerd Schneckenburger u. Hans-Ullrich Herzberg, Verbindungsstelle Dresden

verliehen am 19.07.2003 anl. eines Empfangs im Dresdner “Polizei-Club”

Dietmar Schubert, Verbindungsstelle Chemnitz

verliehen am 14. Juni 2003 anl. des Außerordentlichen 5. Landesdelegiertentages

Dieter Gress, Verbindungsstelle Meißen

verliehen am 22. Mai 2003 anl. der Mitgliederversammlung der Vbst. Meißen

Peter Raisch (†2010) Vbst. Dresden u. Paul Scholz, Vbst. Leipzig

verliehen im Juli 2001 anl. des Sommerfestes der PD Dresden

Christian Böhm, Verbindungsstelle Stollberg

verliehen anl. des 10. Jahrestages der Gründung der Vbst. Stollberg am 8. Juni 2001

Heinz-Gerd Corbach, Verbindungsstelle Annaberg/Ob. Erzgebirge

verliehen am 06. April 2001 zur Jahresmitgliederversammlung der Vbst.

Jürgen Barme, Verbindungsstelle Leipzig

Dieter Findeisen u. Joachim Walther, Verbindungsstelle Chemnitz

verl. am 23. Febr. 2001 anl. der 10-jährigen Jubiläumsfeier der Landesgruppe in Kändler

Robert Stämmler (†2008), Verbindungsstelle Vogtland

verliehen im Januar 2001

Ute Lämpel, Verbindungsstelle Freiberg

verliehen im September 2000

Wolfgang Fritsch, Verbindungsstelle Vogtland

verliehen am 6. Mai 2000 anl. der Landesgruppensitzung in Schöneck/Vogtl.

Hans-Jürgen Jacob, Verbindungsstelle Vogtland

Dieter Schulze, Verbindungsstelle Görlitz

Klaus Ullmann, Vbst. Annaberg/Oberes Erzgebirge

verliehen im März 2000 anl. der Neuwahlen in der Vbst. Annaberg

Udo Göckeritz, Landesgruppe Sachsen

verliehen im Mai 1999

Walter Langenegger, Verbindungsstelle Vogtland

verliehen im Januar 1999

Joachim Lohrentz, Verbindungsstelle Stollberg-Aue

verliehen 1996

Wenn´s gefällt...

Kommentare sind geschlossen