Was macht die “Junge IPA”?

Tja, manche von euch werden sagen – gibt es die denn? Wir sind geneigt, unter Kenntnis des Altersdurchschnitts der IPA Sachsen von über 56 Jahren (ist in ganz Deutschland nicht anders) – die IPA eher als einen Verein für IPA-Freundinnen und -Freunde ab 50 und aufwärts zu sehen.

Wichtig ist, dass bei uns alle IPA-Freundinnen und -Freunde aller Altersgruppen gut aufgehoben sind, sich einbringen, mitbestimmen und mitmachen können – da habe ich keine Zweifel!

Jedoch, wir haben auch in Sachsen seit einigen Jahren erkannt, dass wir insbesondere für junge Mitglieder und die es werden wollen, mehr und anders denken und handeln müssen. Auch aus diesem Grund wurde das bundesweite Projekt “Junge IPA” ins Leben gerufen und wie das bei guten Projekten sein soll, als Lösung in die Praxis überführt.

Seit einiger Zeit sprechen wir von der “IPA-Ideenwerkstatt”. Ihr wisst, der Geschäftsführende Vorstand der Landesgruppe hat dazu unsere Referentin Julia Wünsch berufen. Allein kann sie die Ideen nicht finden und gefundene nicht umsetzen – es braucht ein Netzwerk! 

Also – ihr jungen Mitglieder, wir brauchen euch, eure Ideen und Initiativen

– be one of us!

Diese Netzwerker der Landesgruppen treffen sich einmal im Jahr im IBZ Gimborn zur “IPA-Ideenwerkstatt. In diesem Jahr wurde vom 27.- 29. Oktober die Landesgruppe Sachsen durch IPA-Freund Maximilian Funke von der Verbindungsstelle Ostsachsen vertreten.

Jetzt und hier an dieser Stelle nur mal zwei Fotos, die erstens zeigen – es gibt junge Mitglieder in der IPA und zweitens – diese haben sogar noch Spaß an der Ideenfindung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den nächsten Tagen wird Maximilian von der Tagung über Ideen, Lösungen und Aufgaben berichten – ich bin schon mal gespannt! Ich hoffe ihr auch!

Euer

Michael Schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.