2023 – auf geht´s in ein gutes neues Jahr!

Liebe IPA-Freundinnen und Freunde,

der geschäftsführende Vorstand der IPA-Landesgruppe Sachsen wünscht euch allen ein gesundes, friedliches und glückliches neues Jahr. Es sollen alle euere Wünsche und auch guten Vorsätze in Erfüllung gehen!

Was wird es 2023 in der Landesgruppe Interessantes geben?

Da sind wir auch schon voll im Thema – der Vorstand hat natürlich auch gute Vorsätze! Damit sie umgesetzt werden können, brauchen wir aber die Unterstützung aller Mitglieder. Es ist kein sächsisches Phänomen, wir haben wie in fast allen Landesgruppen der Deutschen Sektion e.V. in den letzten zwei Jahren eine große Anzahl an Mitglieder durch Austritt verloren. Das werden wir aber nicht so hinnehmen. Wir werden gemeinsam – und da bauen wir voll auf die Verbindungsstellen – attraktive Angebote für Veranstaltungen planen und auf rege Beteiligung zielen. Nicht nur das – sprechen wir Kolleginnen und Kollegen an und reden wir über die IPA, unsere Erfahrungen und warum wir dabei sind!

Nachdem wir letztes Jahr unser 30jähriges Jubiläum mit einer Schifffahrt auf der Elbe feiern und auch unseren 11. Landesdelegiertentag erfolgreich durchführen konnten, wollen wir unsere IPA dieses Jahr wieder aktiver in den Bildungseinrichtungen der Polizei Sachsen vorstellen und Kolleginnen und Kollegen für unseren Verein gewinnen. Gerne dürft ihr dabei sein und über euere Erfahrungen, Freundschaften, Hospitationen und und und … berichten.

Junge IPA – was geht da?

Unser Netzwerk aus jungen IPA-Freundinnen und Freunden wird sich in diesem Jahr wieder aktiver mit Ideen und Vorhaben zeigen. Wir wollen hier noch nicht allzu viel verraten, nur ein Hinweis – wir werden uns am “Cross de Luxe Erzgebirge” im Juni beteiligen. Interessenten – zum Mitmachen wie auch zum Mitorganisieren in der “Jungen IPA” sind immer gern gesehen (E-Mail an julia.wuensch@ipa-sachsen.de).

Die Außendarstellung der IPA wird moderner!

Viele werden es bereits in der letzten “ipa-aktuell” gelesen haben – die IPA erhält ein frisches, modernes Design. Wir werden auch diese Webseite modernisieren. Weiterhin werden wir über die Nutzung weiterer socialmedia diskutieren und diese nutzen. Auch hierzu sind alle eingeladen mitzuarbeiten, gerne auch in der Redaktionsarbeit für unsere bereits erwähnte Zeitung.

Wir wollen uns mehr für die Fortbildung engagieren!

Das ganze Leben ist ein Lernen, wer weiß das besser als wir Polizeibediensteten? Wir haben mit dem IBZ Gimborn (https://www.ibz-gimborn.de) ein attraktives, anerkanntes und mit Super-Angeboten ausgestattetes “Flaggschiff der IPA” in Deutschland. Die IPA Deutschland wird in diesem Jahr die Seminare kostenfrei für die Teilnehmer anbieten. Die Landesgruppe Sachsen wird  sich bei der Finanzierung der Fahrtkosten beteiligen. Nun braucht es nur noch einen Ruck zum Teilnehmen! 

……

Der Landesvorstand wird am 14. Januar zu seiner ersten Sitzung in Meerane zusammenkommen und u.a. den Haushaltplan 2023 beschließen. Wir haben eine solide finanzielle Basis um die Vorhaben auch umsetzen zu können.

Damit möchten wir unsere Bitte bekräftigen: Beteiligt euch mit Ideen und Unterstützung bei der Umsetzung, wendet euch vertrauensvoll an eure Verbindungsstellenvorstände oder auch an die Landesgruppe. Ihr wisst ja – das Beste ist immer das, was man selbst mitgestalten kann.

In diesem Sinne – es wird ein gutes Jahr! Wir zählen auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.