Allen Frauen senden wir herzliche Glückwünsche!

8. März, Weltfrauentag!

Liebe Frauen in der Landesgruppe Sachsen, der geschäftsführende Landesgruppenvorstand, wünscht euch zu euren Ehrentag alles Gute, viel Gesundheit sowie Glück und Erfolg im privaten und beruflichen Alltag!

187 Frauen sind in der Landesgruppe organisiert und damit repräsentiert ihr damit bereits 15% der Mitglieder. Oder sollte ich sagen erst 15%? Euer rein zahlenmäßiger Anteil ist seit letztem Jahr leicht gestiegen, darüber freuen wir uns. Im Jahr 2023 haben sich 8 und 2024 bereits 2 Frauen für eine Mitgliedschaft entschieden. Wir wissen auch, die IPA ist für Frauen noch nicht so attraktiv, wie es viele von euch wünschen.

Lasst euch deshalb die Ideen zur Gestaltung des Vereinslebens nicht nur von den Männern vorschreiben!

Wir sehen das als einen wichtigen Beitrag zur Gleichberechtigung und Mitwirkung an. Nehmt uns, nehmt alle Vorstandsmitglieder beim Wort – wir brauchen euch und euer Mitwirken!

Hierzu haben wir auch hoffentlich gleich zwei passende Angebote. Die IPA Deutschland bietet zwei Online-Seminare an, die von Frauen für Frauen gestaltet worden sind.

Probierts mal aus.

Online-Seminar: “The Police Heart”

Online-Seminar: IBZ Gimborn – a centre of excellence

Aber jetzt genießt erstmal die Glückwünsche, die Blumen und vielleicht auch ein Gläschen!

Euer!

 

 

 

 

Michael Schulz

Leiter der Landesgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.