25 Jahre IPA-Verbindungsstelle Grimma / Döbeln

Am 24. September 2016 feierte die IPA-Verbindungsstelle Grimma / Döbeln im Hotel „Schloßblick“ in Trebsen ihr 25jähriges Bestehen. Die Gründung fand am 20.09.1991 mit 9 Mitgliedern in Döbeln statt. Als Gäste reisten am 23. September 2016 die Leiter der IPA –Verbindungsstellen Unna und Heidenheim mit insgesamt 4 bzw. 5 Mitgliedern an. Diese wurden am späten Nachmittag  durch den Leiter der Verbindungsstelle in Trebsen begrüßt.

Am Sonnabend war eine kulinarische Stadtführung in Grimma für die IPA – Freunde aus Unna und Heidenheim organisiert. Die IPA – Freunde waren begeistert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Ratskeller Grimma besichtigten unsere Gäste die Stadt Grimma mit dem Stadtfest.

Am Abend fand  die Jubiläumsfeier statt, auch mit der Teilnahme des Leiters der IPA-Landesgruppe Sachsen und seiner Ehefrau. Insgesamt nahmen mit den Mitgliedern der IPA-Verbindungsstelle, deren Ehepartnern und den Gästen 33 Personen teil.  Nach der Begrüßung und Ausführungen zum Jubiläum, Würdigungen von langjährigen und verdienstvollen Mitgliedern, einem Fototermin, Austausch von Erinnerungsgeschenken, wurde schön vom Buffet gegessen. Ab 20.00 Uhr war auch Bowling organisiert, über 15 Personen nahmen daran teil. Das Schönste waren die individuellen freundschaftlichen Gespräche. Alle Teilnehmer waren von der Gastfreundschaft und dem gemütlichen Abend mehr als begeistert. Am Sonntag nach dem Frühstück  wurden die IPA – Freunde aus Unna und Heidenheim durch den Leiter der Verbindungsstelle verabschiedet. Einige fragten nach dem nächsten Treffen.

 Harry Schmidt, Leiter der IPA-Verbindungsstelle Grimma / Döbeln