Die IPA Dresden hat eine gute Wahl getroffen!

Weiter geht es in der IPA Sachsen mit der Durchführung von Mitgliederversammlungen –  nach Chemnitz und Bautzen / Westlausitz hatte die IPA Dresden zur Mitgliederversammlung mit Wahl eingeladen. Im attraktiven KIM Hotel im Park fanden sich am 18. Mai 2022 über 40 IPA-Freudinnen und -Freunde ein.

Die Mitgliederversammlung mit Gästen

Die Mitgliederversammlung mit Gästen 

 

Zu Beginn konnten eine Reihe von Ehrungen überreicht werden, bei denen alle Geehrten doch ein ganzes Stück überrascht wurden. Den Leiter der Verbindungsstelle Lutz Wodarsch haben wir für seine Verdienste um die gesamte IPA Sachsen mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Landesgruppe ausgezeichnet. Er hat maßgeblichen Anteil, dass viele Gäste und IPA-Mitglieder immer wieder gern Sachsen und insbesondere Dresden besuchen  – Dixieland-Fahrt, polizeihistorische Sammlung, Betreuung von Besuchergruppen – Danke Lutz für Deine Arbeit, Hut ab!

 

40 Jahre IPA-Mitglied - Alois Langwieser (li.)

40 Jahre IPA-Mitglied – Alois Langwieser (li.)

Die Geehrten: v.l.n.r. Dieter Bratfisch - Goldene Ehrennadel (9 Jahre), Frank Nitzsche - Goldene Ehrennadel (18 Jahre), Lutz Wodarsch, Silbernes Ehrenzeichen der Landesgruppe Sachsen.

Die Geehrten: v.l.n.r. Dieter Bratfisch – Goldene Ehrennadel (9 Jahre), Frank Nitzsche – Goldene Ehrennadel (18 Jahre), Lutz Wodarsch, Silbernes Ehrenzeichen der Landesgruppe Sachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der frisch geehrte Leiter erstattete nun den angekündigt kurzen Rechenschaftsbericht, der dann doch nicht so kurz wurde. Im Anschluss wurde gleich noch der neue Veranstaltungsplan beschlossen, so dass die Reiserichtung für den neuen Vorstand schon ein Stück festgezurrt wurde. Die Aussprache war geprägt vom Thema – “wie machen wir die IPA bekannter und für die Mitglieder attraktiver”. Ich bin mir sicher, dass es nicht an Ideen mangelt, um die besprochenen Ziele zu erreichen.

Die Wahl aller vorgeschlagenen Kandidaten war einstimmig – eine Traum-Ergebnis:

Vorname NameFunktion
Carsten IrmerLeiter
Martyna ProrokSekretärin
Lutz HallmannSekretär
Olaf SchmalhoferSchatzmeister
Karin MüllerBeisitzerin
Ulrike Meyer-BüttnerBeisitzerin
Lutz WodarschBeisitzer
Jürgen SahreBeisitzer

 

 

Die Staffelübergabe: (v.l.n.r.): Schatzmeister Olaf Schmalhofer, Sekretär Lutz Hallmann, Sekretärin Martyna Prorok, der bisherige Leiter Lutz Wodarsch, Leiter Carsten Irmer, Kassenprüfer Udo Plihal

Die Staffelübergabe: (v.l.n.r.): Schatzmeister Olaf Schmalhofer, Sekretär Lutz Hallmann, Sekretärin Martyna Prorok, der bisherige Leiter Lutz Wodarsch, Leiter Carsten Irmer, Kassenprüfer Udo Plihal

 

 

Der Geschäftsführende Verbindungsstellenvorstand (v.l.n.r.): Carsten Irmer, Martyna Prorok, Lutz Hallmann, Olaf Schmalhofer

Der Geschäftsführende Verbindungsstellenvorstand (v.l.n.r.):      Carsten Irmer, Martyna Prorok, Lutz Hallmann, Olaf Schmalhofer

In seinem Schlusswort hat Carsten Irmer schon einige Sofortmaßnahmen angekündigt: Organisation von Vorträgen an der PolFH und den PFS, Erstellung eines neuen Flyers, Intensivierung der Hospitationsaktivitäten und bessere Integration unserer Mitglieder, die in der Bundespolizei ihren Dienst verrichten.

Wir, der geschäftsführende Vorstand der Landesgruppe (GLV), wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Michael Schulz, im Namen des GLV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.