Aus zwei mach´ eins: IPA im Ostsächsischen ganz neu

Nachdem wir in Sachsen dieses Jahr ein Novum verzeichnen konnten – die erste Frau an der Spitze einer Verbindungsstelle – nun der nächste Paukenschlag: eine Fusion zweier Verbindungsstellen zu einer neuen!

Die Verbindungsstelle Görlitz/Niederschlesien hatte im September dieses Jahres zur Mitgliederversammlung geladen. Da durch den bisherigen Vorstand und die Mitglieder keinen Weg für die Aufstellung eines neuen Vorstandes sahen, wurde die bereits vorher mit der Verbindungsstelle Bautzen/Westlausitz diskutierte Idee zur Fusionierung beider Gliederungen für die Umsetzung vorbereitet.

Am 23. November 2022 haben die Mitgliederversammlungen der Verbindungsstellen Görlitz/Niederschlesien und Bautzen/Westlausitz nach einer Reihe von formellen Aktionen mit einstimmigen Wahlergebnissen die Entscheidung getroffen, zu fusionieren.

Sie haben die neue Verbindungsstelle:

Ostsachsen

gegründet.

 

In den Verbindungsstellenvorstand wurden gewählt:

 

Patrick GibronLeiter
Jürgen BeußSekretär
Steffen BackhausSekretär
Monika BergerSchatzmeisterin
Steffen MitkoBeisitzer

 

Der geschäftsführende Vorstand der Verbindungsstelle Ostsachsen:(v.l.n.r.) Sekretär Steffen Backhaus, Sekretär Jürgen Beuß, Leiter Patrick Gibron (Schatzmeisterin Monika Berger war nicht anwesend)

Der geschäftsführende Vorstand der Verbindungsstelle Ostsachsen: (v.l.n.r.) Sekretär Steffen Backhaus, Sekretär Jürgen Beuß, Leiter Patrick Gibron (Schatzmeisterin Monika Berger war nicht anwesend)

 

Der geschäftsführende Vorstand ist per Mail über ostsachsen@ipa-sachsen.de erreichbar.

Allen Gewählten (hier ebenso, dem Rechnungsprüfer und den Delegierten zum Landesdelegiertentag) unsere herzlichen Glückwünsche. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Unser Dank gilt den bisherigen Vorstandsmitgliedern der Verbindungsstelle Görlitz/Niederschlesien

Ivo Ludwig und Dietmar Elias

für ihre jahrelange, initiativreiche Tätigkeit in Freundschaft für unseren Verein.

Wolfgang Lindner (li.) und Patrick Gibron

Wolfgang Lindner (li.) und Patrick Gibron

 

Die Mitgliederversammlung bot auch Rahmen und Gelegenheit IPA-Freund Wolfgang Lindner mit der Silbernen Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auch die Landesgruppe zahlenmäßig um eine Verbindungsstelle “ärmer” geworden ist, wir sind im Geschäftsführenden Landesgruppevorstand (GLV) der Meinung und zuversichtlich, dass mit der Verbindungsstelle Ostsachsen eine Stärkung der Mitgliederbetreuung erreicht wird.

Im Namen des GLV

Michael Schulz

Landesgruppenleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.