IPA-Fußball-Sachsenmeister überzeugt auf Bundesebene

Bundesfußballturnier 2016 - Grimma / Döbeln spielt gegen SaarbrückenAlle zwei Jahre findet das Bundesfußballturnier der IPA Deutschland statt. Dieses Jahr haben unsere Thüringer Freunde nach Gera eingeladen. Nach guter Vorbereitung und beeindruckendem Auftritt haben unsere IPA-Freunde der Vbst. Grimma / Döbeln den 4. Platz errungen – Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und an Vbst.- / Mannschaftsleiter Harry Schmidt! Am Turnier nahmen 11 Mannschaften teil. Der 4. Platz ist eine enorme Leistung. Neben der Mannschaft der Vbst. Vogtland ist nun Grimma / Döbeln die zweite Mannschaft, die so ein gutes Ergebnis erzielen konnte. Unsere Mannschaft errang nach Spielen gegen Nürnberg, Heidelberg, Saarbrücken und Dortmund den 2. Platz in der Gruppe! Leider konnten die Sachsen in der Endrunde gegen Kaiserslautern und Erfurt keine Punkte mehr holen. Wir werden in Kürze ausführlich mit Ergebnissen und Bildern berichten. Jetzt ist es Zeit, den Erfolg zu feiern!

Wir wünschen unserem Mitteldeutschen- und Sachsenmeister einen fröhlichen Abend und jede Menge Durst (sollte kein Problem sein, nach so viel Anstrengung).

Na bitte – das mit dem Feiern funktioniert doch!Ein Teil der Mannschaft Grimma / Döbeln in Feierstimmung

 

 

 

 

… und hier nun noch die Spielergebnisse des Bundesfußballturniers 2016