Fachkräfte gesucht!

Da habe ich doch gerade gelesen, dass der Fachkräftemangel in Sachsen weiter eskalieren wird. So wie das in der gesamten Gesellschaft zu einer immer größeren Herausforderung wird, ist es auch bei uns im Verein, in der IPA Sachsen. Der Bedarf an Fachkräften ist nicht nur zahlenmäßig gestiegen – nein, gerade durch die vielen neuen Möglichkeiten der Informationsbereitstellung und der Kommunikation brauchen wir auch wissende und auf dem Laufenden gebliebene Fachkräfte und das gepaart mit viel Engagement. Dazu gehört, dass man es kann, Interesse hat und dann sagt

“Ja, mache ich!”

Wie ihr sicher gemerkt habt, ist die gesamte IPA Deutschland dabei, sowohl ihre Printmedien als auch die Auftritte in den social media neu aufzustellen. Zum einen mit einer Einheitlichkeit, die es bisher nicht gab, zum anderen mit neuem, frischen Design.

Was nützt aber das chicste Aussehen, wir benötigen auch Inhalte, aktuelle, ansprechende Beiträge, die gern gelesen werden und zum Mitmachen anregen.

Dazu brauchen wir DICH!

Die Gestaltung des neuen “IPA Magazin”, der bisherigen “IPA Aktuell” soll durch ein Redaktionskollegium unterstützt werden. Die IPA Sachsen will ihre Webseite im neuen Design gestalten lassen und auch bei facebook, twitter, instagram und Co. aktiver werden.

Es geht weniger um die technische Mitwirkung und Gestaltung – eher um das Redaktionelle. Suche von Themen, Ideen sammeln, Partner ansprechen, Beiträge erstellen und erstellen lassen, andere unterstützen,…. es ist eine große Vielfalt, die DICH erwartet.

 

 

 

 

 

 

Wenn

DU

also Kenntnisse hast, die

DU

gern nutzen möchtest,

DU

Interesse an Redaktionsarbeit hast,

DU

den Umgang mit den neuen Medien nicht scheust und DIR das was und wie wir es machen zu langweilig und angestaubt erscheint, dann melde DICH bei uns, dem Vorstand der Landesgruppe Sachsen:

  • Mitarbeiter/in für Redaktionsarbeit “IPA Magazin”
  • Mitarbeiter/in social media

Wir freuen uns auf DICH!

Mitteilungen bitte an landesgruppe@ipa-sachsen.de oder nutze die Kommentarfunktion.

Herzliche Grüße im Namen des GLV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.