Frontex – ein IPA-Freund auf internationaler Mission

Kurz vor Jahresende meldet sich ein IPA-Freund bei der Landesgruppe und bitte um Unterstützung durch Bereitstellung von Informations- und Werbematerial… Eigentlich nichts Außergewöhnliches, oder? Ja doch, wenn man bedenkt, dass der Anfragende ein Beamter der Bundespolizei ist und eine Reihe von Auslandseinsätzen wie in Kürze wieder im Dienste von Frontex in Griechenland absolviert.

IPA-Freund Michael Rinklin, Mitglied in der Verbindungsstelle Bautzen / Westlausitz wird Anfang Januar 2022 wieder für 5 Monate eine internationale Einheit auf Lesbos leiten und überzeugt uns, dass die IPA im täglichen Dienst wertvolle Unterstützung gewähren kann. 

Wir haben ein interessantes Gespräch zu den Aufgaben, zu den täglich zu bewältigten Herausforderungen dieses Einsatzes, zu Wünschen und Hoffnungen geführt.

Wir waren uns einig, dass für einen Gedankenaustausch ein reges Interesse bei den IPA-Freundinnen und -Freunden der Landesgruppe Sachsen und bestimmt auch bei Kolleginnen und Kollegen, die IPA-Mitglied werden möchten, bestehen wird.

Wir freuen uns, dass Michael seine Bereitschaft zur Unterstützung, zum Beispiel für unsere Vortragsreihe “IPA-Themenabend” bekundet hat.

Die IPA Sachsen wird also in den nächsten Monaten in Griechenland immer ein Stück bei Michael und seinen Kolleginnen und Kollegen mit dabei sein – gerade dafür steht doch das “I” in IPA! 

(v.l.n.r.) Michael Rinklin, Jürgen Sahre, Michael Schulz

(v.l.n.r.) Michael Rinklin, Jürgen Sahre, Michael Schulz

Michael – wir wünsche euch allen große Erfolge in der Meisterung dieser wahrlich nicht leichten Aufgaben, viel Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen!

Jürgen Sahre und Michael Schulz

 

… und hier ein Update:

 

Liebe IPA Freunde,

am 19.01.2022 war es endlich soweit.

Ich hatte die Gelegenheit, die zur Verfügung gestellten Materialien im Rahmen eines Treffens an die Leitung der IPA Gruppe Lesvos / Griechenland zu übergeben.

Ein guter Anfang für eine freundschaftliche Zusammenarbeit, wie durch die Anwesenden einheitlich zum Ausdruck gebracht wurde.

Den Wimpel der IPA Freunde von Lesvos lasse ich euch beim nächsten Heimaturlaub (Anfang April) zukommen.

Viele Grüße!

Michael Rinklin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.