GPEC 2016 – die IPA wird dabei sein!

15. Mai 2016 | Von | Kategorie: Landesgruppe, Projekte

Logo GPEC mText 4cDie 9. Internationale Fachmesse für Polizei- und Spezialausrüstung findet vom 7. bis 9. Juni in der Messe Leipzig statt. Das diesjährige Motto der GPEC “Von der Aufgabe her denken und ausstatten” trifft genau den Nerv der Zeit. Neben der Ausstellung von Ausrüstungen ist sie Fortbildungsstätte, sowie nationale und internationale Informationsplattform. Zur Messe selbst findet Ihr alle Informationen auf der WebSite der GPEC.

Es ist seit jetzt nunmehr 10 Jahren Tradition, zugleich Ehre und Verpflichtung, dass auch die IPA auf dieser weltgrößten Spezialmesse für diese Ausrüstung vertreten ist. Seit 2012 organisieren die Landesgruppen Sachsen und Sachsen-Anhalt den Auftritt gemeinsam mit ganz freundlicher Unterstützung des Organisators der Messe, der EMW Exibition & Media Wehrstedt GmbH.  Unser IPA-Freund Dr. Uwe H. Wehrstedt sieht die IPA als einen wichtigen Aussteller, wir bedanken uns herzlich für die langjährige Unterstützung.

Wir haben in diesen Jahr neben den Standbetreuern aus den Verbindungsstellen Leipzig und Halle auch erstmalig IPA-Freunde der Verbindungsstellen Burgenlandkreis und Aschersleben an Bord, der geschäftsführende Vorstand der IPA Sachsen wird die Logistik und ebenfalls die Betreuung unterstützen.

Liebe IPA-Freundinnen und – Freunde, Ihr findet uns zur GPEC am Stand A80. Wer Möglichkeit und Gelegenheit hat, die Messe aus dienstlichem Anlass besuchen zu dürfen, ist ganz herzlich an unseren Stand eingeladen. Vor dem Ansturm auf die Präsentationen der fast 500 Aussteller aus über 30 Staaten oder auch zum “Auftanken” nach den vielfältigen Ausstellungs- und Fachtagungsangeboten seid Ihr alle bei uns gern gesehen. Hier könnt ihr euch Informationen holen, Fragen stellen und auch Ideen und Hinweise für unsere Vereinsarbeit an die Frau oder den Mann bringen. Die tun wir gern auch bei einem Tässchen Kaffee. Natürlich sind auch (Noch-) Nicht-Mitglieder gern gesehen, wir haben immer auch Aufnahmeanträge dabei…

Also, auf nach Leipzig und den Stand A80 im Blick behalten!

Hier noch ein paar Eindrücke aus vergangenen Messeveranstaltungen.

Immer Betrieb am Stand der IPA - GPEC 2014

Immer Betrieb am Stand der IPA – GPEC 2014

GPEC 2014 - Besuch der Polizeikadetten aus Abu Dhabi anlässlich ihres Aufenthaltes in Sachsen

GPEC 2014 – Besuch der Polizeikadetten aus Abu Dhabi anlässlich ihres Aufenthaltes in Sachsen

GPEC 2010 - Die IPA war auch damals schon vertreten. Besuch des Landesgruppenleiters von Thüringen Thomas Kuhl. (v.l. Hans Schmidt, Thomas Kuhl, Michael Schulz)

GPEC 2010 – Die IPA war auch damals schon vertreten. Besuch des Landesgruppenleiters von Thüringen, Thomas Kuhl. (v.l. Hans Schmidt, Thomas Kuhl, Michael Schulz)

 

 

Kommentare sind geschlossen