Der geschäftsführende LG-Vorstand (v.l. Volker Fütterer, Michael Schulz, Uwe Apel und Jürgen Sahre)

Delegierte beschließen Kapitänswechsel

Fast genau 3 Jahre nach dem Landesdelegiertentag in Leipzig tagte nun das höchste Organ der IPA Sachsen in Meerane. Nach dem Bekunden des bisherigen Leiters Hanjo Protze, zur Wahl nicht wieder anzutreten, war eins klar – es wird einen Wechsel geben!

Ein Blick auf die Delegierten des 9. Landesdelegiertentages

52 Delegierte nahmen dann schließlich das Heft in die Hand. Neben den Delegierten folgten auch die Gäste Huber Vitt (Vizepräsident der Deutschen Sektion e.V.) und Axel Günsch (Leiter der Landesgruppe Sachsen-Anhalt) der Einladung. Philipp Reiser, mit einem Teil des IPA-Warenshops ließ damit noch mehr heimische Atmosphäre aufkommen  Wie bereits 2012 hatte Udo Göckeritz, Präsident a.D. und Ehrenvorsitzender der LG Sachsen das Vertrauen der Delegierten und führte als Versammlungsleiter souverän. Nach ausführlicher Rechenschaft des Leiters, der Sekretäre, des Schatzmeisters und der Rechnungsprüferin erfolgte nach der Aussprache die Entlastung.

Der noch in Verantwortung stehende Vorstand bei der Rechenschaftslegung

Damit war der Weg frei für Neuwahlen. Der neue geschäftsführende Landesgruppenvorstand (GLV) setzt sich zusammen aus Michael Schulz (Leiter), Jürgen Sahre (Sekretär), Uwe Apel (Sekretär) und Volker Fütterer. Der geschäftsführende LG-Vorstand mit bisherigem Leiter und dem Versammlungsleiter (v.l. Hanjo Protze. Volker Fütterer, Michael Schulz, Uwe Apel, Jürgen Sahre und Udo Göckeritz)Des weiteren wurden die Rechnungsprüfer, Mitglieder der Schiedskommission und die Delegierten für den Nationalen Kongress 2017 gewählt. Hierzu werden in Kürze in der Rubrik “Geschäftsführung” alle Gewählten benannt. Nun geht es an die Arbeit, das Ansehen der IPA Sachsen hochzuhalten und das IPA-Leben immer noch ein Stück attraktiver zu machen. Der GLV versteht sich in erster Linie als ein Dienstleister für die Verbindungsstellen. Hier wird der sichtbare und auch der von unseren IPA-Freunden so wichtig empfundene Teil geleistet – die Basisarbeit. Lasst uns gemeinsam 3 weitere Jahre IPA-Arbeit gestalten!