Wir haben einen Mitteldeutschen IPA-Fußballmeister!

11. September 2017 | Von | Kategorie: Landesgruppe, Sport

So ist es und damit wir nicht überfordert werden, ist der alte auch der neue Meister – die

IPA-Freunde der Verbindungsstelle Grimma /Döbeln haben es wieder geschafft:

Der MDM 2017 – Vbst. Grimma/Döbeln

Herzlichen Glückwunsch, Jungs, ihr seid Spitze!

Sie hatten es nicht leicht, die Freunde aus Erfurt haben ebenso gekämpft, mussten sich dann doch geschlagen geben. Meinen Hut ziehe ich vor den Freunden aus dem Vogtland, noch Tage vorher stand es auf der Kippe, ob sie überhaupt kommen können – und sie haben es geschafft, mit 5 Spielern ohne Wechselmöglichkeit haben sie ebenfalls eine Top-Leistung erzielt. Vielleicht von dem einen oder anderen etwas als Leichtgewicht eingestuft – die Spielgemeinschaft aus Sachsen Anhalt hat es allen gezeigt, dass sie durch aus mithalten können. Eine interessante Idee war es, eine Gastmannschaft des BPP Sachsen (außer Wertung) einzuladen, sie haben das Turnier wirklich bereichert. Gut, dass sie außerhalb der Wertung waren, sonst hätten wir den Wanderpokal nicht in der IPA behalten können. Da die Erfurter und die Spielgemeinschaft Sachsen-Anhalt ihre Landesgruppen jeweils alleinig vertreten haben, waren ihnen die Landesmeisterschaften nicht zu nehmen. Sie werden ihre Landesgruppen so wie unsere Grimma /Döbelner die IPA-Sachsen nächstes Jahr beim Bundesfußballturnier in Bitburg (nicht in der Brauerei…) erfolgreich vertreten, da gibt`s keine Frage.

Für die Fans von Tabellen und Statistiken – hier der Turnierplan und die Ergebnisse.

Neben den Siegermannschaften konnten wir auch 3 Einzelleistungen prämieren:

Bester Torschütze Falk Müller BPP Sachsen
Bester Torwart Sven Schöneck Sachsen-Anhalt
Bester Spieler Marco Weigl Vogtland

 

 

 

Herzliche Glückwünsche an euch Drei – es war wirklich eine Augenweide, euch zuzusehen!

Das Turnier war durch die gastgebende Verbindungsstelle Grimma /Döbeln perfekt vorbereitet, mit der Siegerehrung und Grillfest fand es einen würdigen und zugleich entspannten Ausgang. Lieber Andreas Dauer – vielen Dank an Dich und Deinen Vorstand, wie sagt man so schön – gerne wieder!

Ein ausführlicher Bericht wird in den nächsten Tagen erwartet. Einige Impressionen lassen sich in der Bildergalerie erleben und auch eine Spielminute aus dem sächsischen Derby Grimma / Döbeln gegen Vogtland hier im Video.

 

 

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”7″ sortorder=”229,219,218,217,214,215,216″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_imagebrowser” ajax_pagination=”1″ template=”default” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Kommentare sind geschlossen