Es geht wieder los – leichte Fahrt voraus!

21. Juni 2020 | Von | Kategorie: Landesgruppe

Liebe IPA-Freundinnen und – Freunde,

oh ja, lange nichts mehr von der IPA Sachsen gehört oder gelesen. Wie in vielen Bereichen waren wir auch im gewissen Sinne dem “lockdown” unterworfen. Es galt für uns alle, die vielen neuen Herausforderungen in privaten wie in dienstlichen Bereichen zu meistern. Ich bin aber sicher – die IPA-Sachsen ist noch da und wird wieder präsenter! 

Es war am 20. Juni 2020 die Frühjahrs-Landesvorstandssitzung in Dresden geplant. Zum Landesvorstand gehören der geschäftsführende LG-Vorstand (GLV) und alle Verbindungsstellenleiter. Der LV hat sich auf Grund der Lage und der geltenden Beschränkungen auf einen Informationsaustausch per Videokonferenz entschieden. Auch wenn wir nur virtuell und auch nicht alle LV-Mitglieder anwesend waren, merkten wir recht schnell, dass wir wieder im Vereinsleben etwas tun können und müssen. Einige Verbindungsstellen haben hierzu bereits konkrete Pläne, ob nun das Sommerfest zu einem Herbstfest werden soll oder auch die “Kleingruppenarbeit” bei Wanderungen oder Motorradausfahrten geplant wird, wir haben alle die positive Stimmung gemerkt. Drei Verbindungsstellen wollen in diesem Jahr noch ihre Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes durchführen. Sicherlich werden wir auch einige geplante Aktionen der “Jungen IPA” in Angriff nehmen können – immer mit dem entsprechenden Respekt für die hygienischen – und Abstandsregelungen – das sollte funktionieren. 

Die Informationsveranstaltungen in den Polizeifachschulen und in der Hochschule der Polizei Sachsen (FH) können wir noch nicht wie geplant ab Juli 2020 durchführen. Das bedeutet aber nicht, dass wir schon mit einer Verschiebung auf 2021 planen – schauen wir mal, was uns der Herbst noch für terminliche Möglichkeiten bietet und gestattet.

Wir haben auch zu Vorstellungen der Werbemittelbereitstellung diskutiert – hier gibt es eine Idee zur Gestaltung von Mund-/Nasenschutzmasken (die werden uns sicher noch eine ganze zeit erhalten bleiben …) – warum nicht mal mit IPA-Logo auf der Maske auftreten, die Politiker können das ja mit den Landesfarben auch.

Mein Ziel ist es nicht, euch einen vollständigen Bericht über die LV-Veranstaltung zu geben, es ist nicht nur mir wichtig, dass aus den hier an Beispielen aufgezählten Ideen, etwas wächst. Ich bitte euch alle, informiert eure Verbindungsstellenvorstände (Kontakte hier) und auch gern den GLV zu und über eure Ideen, Kritiken, Mitwirkungsleistungen oder auch Hinweisen, wo und wen wir unsere Unterstützungsleistungen anbieten können. 

In diesem Sinne – herzliche Grüße und Wünsche für Gesundheit und Glück!

Euer

Michael Schulz

Landesgruppenleiter

schulz@ipa-sachsen.de

 

Kommentare sind geschlossen