Sachsen spielen wieder Fußball

1. März 2018 | Von | Kategorie: Landesgruppe, Sport

Im September letzten Jahres haben wir unseren IPA-Sachsen-Fußballmeister (zugleich mitteldeutschen Meister) gekürt – die Mannschaft der Verbindungsstelle Grimma / Döbeln. Wir berichteten hierzu ausführlich. Unsere IPA-Freunde sind damit berechtigt, am Bundesfußballturnier (BuFuTu) teilzunehmen, das am kommenden Wochenende in Bitburg stattfinden wird. Wir haben uns in der Landesgruppe entschieden, dass die Grimmaer durch Vogtländer unterstützt werden und somit eine Mannschaft der Landesgruppe bilden – das stärkt in sportlicher Hinsicht und ist gleichzeitig eine gute Werbung für unsere Landesgruppe. Neben unseren Sachsen werden voraussichtlich weitere 7 Mannschaften aus den anderen Landesgruppen teilnehmen. Da sieht man schon, nicht jede Landesgruppe hat eine Mannschaft, was den Sieg 🙂 nicht unbedingt leichter machen wird. 

Die sächsische Mannschaft – das sind die IPA-Freunde:

Mathias Münn
Daniel Danz
Michaeal Gaube
Frank Bennemann
Dirk Merschel
Ronny Ilgner
Konstantyn Berkovych
Nils Vandereike
Dominik Schmidt
Steven Teichert
Markus Meichsner

Sie werden betreut durch Denis Vettermann und Andreas Dauer. Als Vertreter des geschäftsführenden Landesgruppenvorstands wird Sekretär Uwe Apel die Stimmung in Fan-Block anheizen.

Wir wünschen Euch, liebe IPA-Freunde, einen großen Erfolg! Am Samstag werden wir mitfiebern und uns riesig freuen – da sind wir uns sicher!

Kommentare sind geschlossen